Unser digitales Angebot

Kundinnen und Kunden der Regionalbibliothek Affoltern haben Zugriff auf ein digitales Angebot.

Die Onleihe

Über die Onleihe haben Sie Zugriff auf rund 45'000 digitale Medien (eBooks, eAudios, eMusic, eVideos und ePaper). Sie können diese unter www.dibiost.ch oder über die Onleihe-App herunterladen. Es entstehen keine Mehrkosten. Um die Onleihe nutzen zu können, brauchen Sie lediglich eine gültige Jahreskarte der Regionalbibliothek (Einzelbezüger und Schülerkarten ausgenommen).

Filmfriend

Mit Filmfriend haben Sie Zugang zu mehr als 2.000 Filmen und 120 Serien - mit Suchfunktionen und sorgsam kuratierten Themen-Kollektionen als inspirierende Orientierungshilfen. Das Angebot steht Ihnen unter www.filmfriend.ch oder in der App, die Sie kostenlos herunterladen können zur Verfügung. Die Filme können, je nach Gerät, direkt aus der App auf Ihren Fernseher gestreamt werden. Um Filmfriend nutzen zu können, brauchen Sie lediglich eine gültige Jahreskarte der Regionalbibliothek (Einzelbezüger und Schülerkarten ausgenommen).

eReader ausleihen

Sie möchten das digitale Lesen testen, ohne sich gleich ein neues Gerät anzuschaffen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, einen von zwei PocketBook-eReadern auszuleihen. Gerne unterstützen wir Sie bei Fragen und Unklarheiten.

Support

Möchten Sie unser digitales Angebot nutzen? Wenn es nicht auf Anhieb klappt, helfen möglicherweise die Angaben unter folgenden Links weiter:

Anleitung Onleihe

Hilfeseite der Onleihe

Userforum der Onleihe

Anleitung Filmfriend

Hilfeseite von Filmfriend

Gerne beraten und unterstützen wir Sie persönlich bei uns in der Bibliothek. Besuchen Sie ohne Voranmeldung unseren Supportabend. Bitte bringen Sie ihr Gerät (eReader, Smartphone, Laptop) mit, damit wir Ihnen eine umfassende Beratung bieten können.

Nächster Support-Termin: Mittwoch, 17. April, 17 bis 18.30 Uhr

Weitere Termine 2024: 15. und 29. Mai, 12. und 26. Juni, 17. Juli, 21. August 2024, jeweils von 17.00 bis 18.30 Uhr.

Andere Termine sind nach Vereinbarung möglich. Frau Schweizer ist gerne bereit, Ihnen telefonisch oder per E-Mail Unterstützung zu geben.