Unser "Willkommens"-Angebot

In unserer Bibliothek finden Sie eine Auswahl an Medien in unterschiedlichsten Sprachen.

Ukrainische Medien

Medien in ukrainischer Sprache sind gefragt. Deshalb arbeiten wir aktiv daran, ein Angebot mit ukrainischen und russischen Medien für Kinder und Erwachsene aufzubauen. Dieses steht seit Anfang Juni im Lesezimmer als Ergänzung des "Willkommens"-Angebots in verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Hier finden Sie ausserdem eine Link-Sammlung mit kostenlosen Online-Ressourcen auf ukrainisch, russisch und zweisprachig Deutsch-Ukrainisch beispielsweise von gemeinnützigen Vereinen, öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern oder Youtube (Quelle: Interbiblio, Bibliomedia). Diese Liste möchte eine übersichtliche Auswahl an Links bieten. Sie wird fortlaufend überarbeitet und ergänzt.

Die Türen stehen allen offen. Wir laden Sie ein, in der Regionalbibliothek Affoltern Zeit zu verbringen, sich zu informieren, sich auszutauschen und Bücher auszuleihen.